Sunday, March 3, 2013

Shopping- der tolle Teil der Vorbereitung

Für unsere Reise habe ich die Wunschvorstellung, viele und gute Fotos zu machen, also werde ich versuchen mein Gepäck in einem großen Trekkingrucksack unterzubringen (viel Erfolg mir selbst dabei!). Stolze 80 Liter sollen angeblich reinpassen und auch wenn es schwer vorstellbar ist, so möchte ich beide Hände beim Reisen frei habe und mir nicht mit dem Koffertrolley auf Feldwege begegeben.

Nach anfänglicher Zweifel habe ich in einem Blog gelesen, dass man einen Rucksack immer packen soll, indem man von den wirklich notwendigen ca. 5 Sachen ausgeht. Also von innen nach außen im "Kreis der Notwendigkeiten" geht. Dieser Blog und einige andere haben mich ermuntert.

Der Rucksack hat sogar eine Pfeife am Brustgurt! Zum Bären verscheuchen sagte der Verkäufer, aber so viel Wildnis werden Sami und ich wahrscheinlich nicht erleben :)

Wenn der Postmann (nicht) zweimal klingelt

Nach einigen Nachforschungen bei Chip.de und persönlichen Rat habe ich mir eine neue Kamera gekauft- wie ihr seht in vielerlei Hinsicht ein Upgrade! Eine Nikon D 5100 ist es geworden. Trotz des sehr sehr sclechten Services der finnischen Post, konnte ich sie heute von der Post abholen.

Ein wenig handlicher ist die kleine Samsung schon..

Kurzversion der Postzustellung: Habe bei Amazon gesehen, dass die Kamera am 01. März ankommen sollte und war laugt Verlauf auch am Do., 28.02. im Verteilzentrum in Helsinki. Ich habe noch nichts gehört bis heute, Sonntag. Da ich aber die Paketnr. hatte, hab ich auf der Seite der finn. Post gesehen, dass angeblich versucht wurden sie zuzustellen - Sami war aber zuhause und ich habe keinen Anruf auf dem Handy verpasst. Normalerweise bekommt man von den faulen Briefträgern, die ja Sa. nicht arbeiten eine kl. Abholkarte in den Briefkasten- auch nicht passiert. Bin dann mit meinen Bestellausdrucken heute zur Supermarktpost, wo die Pakete immer abgegeben werden und tadaaa- da war auch meine Kamera!Ohne Nachsehen würde ich von nichts wissen. Wenn man auf ein aufregendes teures Paket wartet, kann man sich über sowas schwarzärgern.

Mehr zu den Vorbereitungen, wenn Sie auch wirklich laufen ;)

1 comment:

  1. Die ersten Fotos waren ziemlich dunkel, aber nach dem absetzen des Linsenschutzes war es besser...

    ReplyDelete